Die Mission: Guter Kaffee

Die Schweizer Jura AG vertreibt in gesamt Europa sehr erfolgreich Kaffeevollautomaten und Espressomaschinen. Dabei hat man sich besonders die Luxusklasse von Kaffeemaschinen ausgesucht.

Jura ist bekannt als Marke für gute Maschinen. Seit dem Jahr 1995 findet man die Marke Jura auch in Deutschland. Es werden Geräte für den Haushaltsbereich, aber auch für die Gastronomie verkauft.

Wir möchten hier in unserem Artikel alles über Jura sagen, was es zu wissen gibt.

Ein hoher Standard an sich selbst

Die Firma Jura hat sich selbst ein Ziel gesetzt. Sie möchten jederzeit “das bestmögliche Kaffee Resultat” liefern. Dabei soll dieses das Ergebnis für den Kunden sein und nicht in Abhängigkeit von einer gewissen Bohnensorte oder der Art, wie die Bohnen geröstet wurden.

Deshalb wird man bei einer Jura Kaffeemaschine auch immer jede Menge individuelle Einstellungsmöglichkeiten finden. So kann man die Maschine an die persönlichen Vorlieben anpassen. Man macht sie also praktisch zu seiner persönlichen Maschine.

Jura steht aber auch für gutes Design. Wer schon einmal eine Jura Maschine in Natura gesehen hat, wird wissen, wovon wir sprechen. Nicht umsonst hat die Marke bereits unzählige Preise für ihr Design gewonnen.

Jura versteht sich nicht nur als Hersteller guter Kaffeemaschinen, sie sollen auch ein Einrichtungsgegenstand in einem Haushalt sein.

Das dritte Standbein ist ein gutes Endprodukt, das Jura in der Tasse sehen möchte. Nicht nur für den Kunden als individuelle Einstellung, sondern als generelles Produkt. Das hat Jura mit Bravour gemeistert, denn sehr professionelle Barista sind teils sehr beeindruckt, was die Kaffeevollautomaten von Jura können.

Jura als Marke für Nachhaltigkeit

Auch oder gerade weil die Marke sich als modernes Unternehmen versteht, wird  Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit groß geschrieben. Längst wurde bei Jura erkannt, dass das nicht nur Mode Schlagwörter sind, die der Kunde gerne liest, sondern dass sie in der Praxis wichtige Faktoren sind, damit auch zukünftige Generationen auf dieser Welt leben können.

Deshalb entwirft Jura Kaffeemaschinen, die lange halten. Wenn doch einmal etwas kaputt sein sollte, kann eine solche Maschine auch einfach repariert werden. So hat man als Kunde viele Jahre Freude an seiner Jura Kaffeemaschine.

Jura hat sich den Zero Energie Switch als Technologie patentieren lassen. Die Maschinen verfügen über einen speziellen Energiesparmodus mit einer Abschaltautomatik. Darüber wird bis zu 40% Energie im Vergleich zu anderen Maschinen eingespart. Die meisten Maschinen haben einen speziellen Stand By Modus, der viel Strom verbraucht. Auf genau diesen verzichtet Jura.

Es sei hier übrigens zu erwähnen, dass diese Technik bereits in der ersten Jura Impressa Maschine eingebaut war, die auf den Markt kam. Das ist mittlerweile stolze 25 Jahre her.

Langjähriger Erfolg auf ganzer Linie

Die Jura Impressa war die Basis für den weltweiten Erfolg der Firma Jura. Bereits die erste Maschine war mit individuellen Präferenzen einstellbar, da man bereits zu diesem Zeitpunkt als Ziel hatte, dass der Kunde auf einen einfachen Knopfdruck sein Lieblingsgetränk in der Tasse hat. Man kann das alles über mrkoffein.de auch lesen.

Doch Jura ist nicht stehen geblieben und man sollte sich hüten, sie als Dinosaurier auf dem Markt zu bezeichnen. Das lässt man sich lediglich mit Hinblick auf die Dauer der Firmengeschichte gefallen. Was die Aktualität der Geräte angeht, ist Jura weiterhin ganz vorne mit dabei und oft sogar Marktführer.

Die sich ständig ändernden Anforderungen der Kundschaft an neue Getränke, neue Zubereitungsarten oder andere Vorstellungen, die sie haben, bringen Jura immer wieder dazu, über sich hinaus zu wachsen und neue Geräte auf den Markt zu bringen.

Dabei sei zum Beispiel auch die Jura Smart Connect genannt, die Smartphone App von Jura. Hiermit lassen sich die wichtigen Funktionen auch über das Smartphone steuern. Die Kunden sind davon begeistert und loben die App immer wieder aufgrund ihrer intuitiven Bedienbarkeit.

Add Comment